I like playin' for an audience the best, though, I think. (Johnny Winter)

News - Second Chance

  • 10.10.2017

    Second Chance haben sich aufgelöst. Wir wünschen Euch alles Gute und Danke für die Unterstützung. Eure SC-Rockers! Ciao

  • 02.10.2017

    Die Montones haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, unseren Gig am 21.10. zu übernehmen. Die Jungs sind total gut drauf und machen super Mukke. Also, macht den Laden voll und rockt mit den Funky Rockin' Soulguys. Vllt. sehn wir uns dort ja. Keep on Rockin'

  • 28.09.2017

    Leider müssen wir krankheitsbedingt unsere Abschiedskonzerte absagen. Es tut uns wirklich sehr leid, aber die Gesundheit unseres Bandkollegen hat selbstverständlich Vorrang. Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen unserem Bandkollegen alles erdenklich Gute und hoffen auf eine schnelle und vor allem nachhaltige Genesung. Ob wir die Konzerte vielleicht nachholen können wir jetzt noch nicht sagen. Wir möchten uns deshalb für Euere Unterstützung in den letzten 9 Jahren herzlich bedanken. Alles Gute auch von meinen Bandkollegen und keep on rockin' in a free world. Ciao!

  • 23.02.2017

    Und zu wiederholten Male dürfen wir den Strohalm rocken. Freut Euch mit und auf Klassiker und unbekanntere Songs der Meister des Rock und Blues aus den 60er bis 80er und ein paar neuere Sachen. Mit unserem Neuzugang Bernd gibt es auch neue Seiten von uns (und von ihm) zu hören. Wir freuen uns auf einen weiteren Super-Rockabend mit Euch. KEEP ON ROCKIN' IN A FREE WORLD!

  • 02.02.2017

    Langsam wird geht es in die heiße Phase. Wenn der Fasching rum ist, kommt Second Chance wieder auf Touren. Und gleich mit einem Doppelschlag. Am 11.03.2017 geht's im Strohalm in Erlangen hoch her und am 16.03.2017 der traditionelle Brown Sugar-Rockabend in Nürnberg.
    Hier könnt Ihr auch unseren Bernd zum ersten Mal live in Aktion sehen. Neue Songs haben wir auch im Gepäck. So kommen zum ersten Mal Songs von Jeff Healey und Joe Bonamassa/Tom Waits auf die Bühne. Und der Song Fire & Water von Free wird demnächst nicht nur Live sondern auch zum Downloaden zu kriegen sein. Keep On Rockin und bleibt uns gewogen!

  • 23.12.2016

    Second Chance wünscht Euch allen ein schönes und ggf. ruhiges Weihnachtsfest. Wer es lieber anders mag, dann auch das. Und rutscht ohne Probleme gut in das neue Jahr 2017. Bleibt gesund und uns gewogen. Wir hoffen Euch spätestens ab Februar wieder auf einem unserer Auftritte zu sehen.
    Keep on rockin' in a free world
    Peace and Love

  • 04.10.2016

    And here is our new Guitar-Hero: Bernd Hettich! Wir freuen uns, Bernd in unseren Reihen begrüßen und Euch vorstellen zu dürfen. Gestern hatten wir unsere erste gemeinsame -echte- Probe und wie Ihr auf dem neuen Titelbild sehen könnt, war es lustiger Abend. Und achja: musikalisch hat das wunderbar funktioniert. Freut Euch auf neue Songs, bei denen auch der Bernd singen wird und auf tolle Solis. We're a franconian band! Rock it. Bis bald in eurem Theater ;-)

  • 12.09.2016

    And now we're four again! Wir danken allen tollen Musiker, die mit uns gejammt und tolle Sessions mit uns gerockt haben und/oder Interesse gezeigt haben. Wir hatten richtig Spaß mit Euch. Wir hoffen Ihr auch. Doch letztlich hat es mit Bernd gleich vom ersten Ton an gefunkt; -). Wenn Bernd vom Urlaub zurück kommt, steigen wir voll in die Proben ein und wollen so schnell wie möglich unsren neuen Saitenzauberer Euch live vorstellen. Wir halten die Spannung noch etwas hoch und werden Bernd nach seinem Urlaub hier und auf der Website vorstellen. Rock on People. It's only Rock'n'Roll, but we like it!

  • 27.07.2016

    Nach 4 Jahren mit Andy suchen wir jetzt also einen neuen Saitenzauberer. Wir suchen keinen Top-Profi, sonderne jemanden der Spaß an der Musik und am gemeinsamen entwickeln und performen der Songs hat. Da wir Musik als Hobby und Ausgleich zum Alltag sehen, sind regelmäßige Proben gesetzt. In der Üffentlichkeit zeigen wir uns ca. 6-10 mal pro Jahr. Wir spielen Rock'n'Blues aus den 60/70/80ern und schrecken auch vor neueren Sachen von Kenny Wayne Shepherd, Joe Bonamassa, The Rides und anderen nicht zurück. Wichtig ist, das die Songs zu uns passen und wir zu ihnen. Du solltest kein Anfänger mehr sein, eigenes Equipment haben (PA, Licht und Probenraum vorhanden), Dir Backing-Vocals zutrauen und wenn Du auch mal Leads singen willst, sagen wir bestimmt nicht nein ;-). Wiedereinsteiger wellcome. Aber das wichtigste ist: Es muss einfach zwischen uns passen, der Rest kommt von alleine. Wir proben einmal wöchentlich in Nürnberg. Wir freuen uns auf Deine EMail an contact@secondchance-online.de, Deine PN oder Deinen Anruf unter 017643691004 und eine gemeinsame Probe-Session. Second Chance NEEDS YOU! ?#?SCNeedsGuitar?

  • 26.07.2016

    Leider hat sich Andy entschieden die Band zu verlassen und sich musikalisch neu zu orientieren. Wir bedauern es sehr, denn es waren 4 schöne und aufregende Jahre, in denen er mit seinen gefühlvollen Leads unseren Sound maßgeblich mitgeprägt hat. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Freude bei seinen neuen Projekten und bedanken uns für die tolle Zeit. Keep on Rockin Andy.

  • 18.06.2016

    Heute also wieder Sonnenwendfeier in Büchenbach. Wie fast jedes Jahr banges Hoffen, dass das Wetter hält. Heuer mehr denn je. Der "Wetter-Gott" Hannes vom Abenteuerspielplatz hat mir versichert, dass es auch dieses Jahr nicht regnen wird! Und er hat bisher immer Recht gehabt. ERGO: Keep on rockin' in a dry world! Last die Feuerspiele heute abend beginnen und wir rocken wieder anständig dazu ab. Wir freuen uns auf Euch!

  • 21.05.2016

    So heut isses wieder soweit. Rock'n'Roll against Pokalfinale. Wer gewinnt ist ja eh klar. Deshalb kommt beim Grünen Baum vorbei und rockt mit uns ab. Ist eh gesünder als Couchfußball mit Chips und Bier! Wir zählen auf Euch. Keep on Rockin' in a free world! voller Energie.

  • 06.03.2016

    Das war gestern wieder ein toller Rockabend im Strohalm. Gut besucht mit tollen Leuten, die voll abgerockt haben. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Sing-A-Long. Das hatte fast schon Stadion-Charakter. Wir hoffen, bald mal wieder den Rockkeller bei Wulli und Sonja abzubrennen. Bilder gibts in der Gallery. Keep on rockin' in a free World!!! Wir sehen uns im April im Ballroom wieder.

  • 21.01.2016

    Hallo zusammen. Hoffentlich gut in das neue Jahr gekommen und schon richtig Bock, im Brown Sugar mit uns abzufeiern.Wie wir hörten, ist auch ein Geburtstagskind mit reichhaltigem Anhang dabei. Um so mehr liegt es an uns, am 28.1.2016 voll einzuheizen. Hinweis: Der Gig in Allersberg wurde vom 02.07. auf den 21.05.2016 vorverlegt, da eine befreundete Gruppe uns gebeten hat, mit Ihnen zu tauschen. Unter Kollegen doch kein Problem. Also Kalender aktualisieren! Have a nice Day!

  • 28.11.2015

    Da Jahr beginnt wieder mit einem Gig im Brown Sugar. Am 28.01.2016 rocken wir wieder das RockCafe. Bis denne.

  • 11.11.2015

    Leider hat sich Harry entschieden, nach einem Jahr Second Chance aus Zeitgründen wieder zu verlassen. Schade. Wir hatten eine gute Zeit und seine Organ hat unseren Sound runder gemacht. Danke Harry und alles Gute.

  • 11.11.2015

    War ein lustiger Abend im Ballroom in Nürnberg. Tolles Publikum und guter Sound dank Bernd am Mischpult. Mit Denis und seiner Freundin haben wir ein paar Songs gejammt. Danke Euch. Bilder kommen noch. Bis bald mal wieder.

  • 29.09.2015

    Leider müssen wir den E-Werk-Gig absagen, da berufliche Termine kurzfristig dazwischen gekommen sind. Hoffentlich klappt es ein andern mal.

  • 23.07.2015

    Tja leider ist der Sand und Sofa Gig buchstäblich ins Wasser gefallen. Bis zum Schluss haben wir gehofft, die Wolken ziehen knapp an uns vorbei. Aber um 18:45 war's vorbei mit der Hoffnung. Allerdings haben wir dann so gegen 19:20 noch ein kurzes Set mit kleinem Besteck improvisiert unter einem kleinen schützenden Vordach gepielt. Wir fanden, dass das nur fair ist, da etliche Leute mit uns gehofft und gebangt haben. Wir hoffen es hat Euch zumindest ein bisserl gefallen. Bis bald mal wieder.

  • 17.07.2015

    Sommer, Sommer, Sommer!!! ENDLICH! Wir hoffen, Ihr seid gut klimatisiert oder liegt entspannt im Garten- bzw. Liegestuhl und könnt nun bei einer kühlen Pina Colada oder einfach einem schönen Bier die neuesten Nachrichten von Second Chance lesen ;-) Wir möchten Euch auf einen besonderen Event für uns hinweisen: Am Mittwoch den 22.07.2015 feiern wir zum ersten Mal eine RocknBlues-Beachparty mit Euch! Und zwar direkt am Strand vom Igelsbachsee am Strandhaus Zweiseenplatz in Enderndorf! Adresse: Strandhaus Zweiseenplatz Zum Hafen 12, 91174 Enderndorf/Spalt Im Rahmen der Sand- und Sofa-Reihe spielen wir ab 19:00 Uhr Rock- und Blues-Klassiker, -Perlen und eigene Songs in einem tollen Ambiente. Direkt am See grooven wir bis nach Sonnenuntergang (ca. 10:00 Uhr). Wie es sich für eine open Air-Lounge gehört, gibts hier Cocktails, Essen, Sonne, Fun und Atmosphäre satt. Klaus Amende und sein Team freuen sich schon auf Euch. Eintritt ist übrigens frei, aber im Rahmen einer Hutsammlung freuen wir uns natürlich über eine kleine Spende, auch wenn der Applaus des Künstlers Brot ist. Und ich denke die Preise vom Klaus sind auch moderat. Ganz wichtig: Das Wetter wird bombig. Bis 35 Grad, wolkenlos und Regenrisiko 0%. Was will man da mehr. Also kurze Hose, Badehose, Bikini und Badelatschen einpacken ;-) Wenn Ihr mehr über das Strandhaus Zweiseenplatz erfahren möchtet, klickt doch einfach auf http://www.strandhaus-zweiseenplatz.de/index.html rein. Auf Facebook könnt Ihr unsere Veranstaltungen einsehen, dort auch mehr zu der Veranstaltung. https://www.facebook.com/events/1551746765084167/ Also, wir freuen uns auf diesen besonderen Abend und hoffen, dass viele von Euch den Supersommertag nutzen, vielleicht erst am Brombachsee/Igelsbachsee Urlaub am Meer zu machen und dann einen schönen Tag mit guter Rockmusik in geselliger Runde mit uns abzuschließen. Keep on Rockin in the sun! Und bevor ich mich verabschiede noch zwei Vorankündigungen: Am 08.10.2015 spielen wir zum ersten Mal im E-Werk im Rahmen der Umsonst-und-Drinnen-Reihe. Und am 08.11.2015 spielen wir im Ballroom in Nürnberg. Also schon mal vormerken. Über einen Besuch auf der Homepage oder Facebook freuen wir uns auch. Vielleicht gebt Ihr uns auch ein LIKE damit wir endlich die 100er-Grenze knacken..

  • 22.04.2015

    Nach dem klasse Gig im Brown Sugar am 09.04.2015 freuen wir uns auf den nächsten anstehenden Gig, der allerdings erst im Juni am Brombachsee stattfindet. Merkt Euch schon mal die Sonnwend-Feier in Büchenbach am 20.06.2015 vor. Und dann haben wir noch ein kleines Schmankerl im Angebot: Soeben haben wir einen Gig im EWerk in Erlangen im Rahmen der Umsonst-und-Drinnen-Veranstaltungsreihe zugesagt. Am 08.10.2015 werden wir die Kellerbühne rocken. Wir freuen uns auf Euch!

  • 09.04.2015

    Hi Folks, heute gilt es! Second Chance MK III gibt ihr offizielles Debüt und das im Rock Cafe Brown Sugar im Königstorgraben 3 in Nürnberg. Ab 21:00 Uhr legen wir blues- und rockmäßig los. Keep on Rockin'!

  • 24.01.2015

    Ihr habt hoffentlich einen guten Start in das neue Jahr gehabt!Wir waren auch fleissig und haben mit Harry und Mathias die Setlist etwas verändert und die Songs neu arrangiert, da mit Harry das Orgel-Zeitalter bei SC MkIII angekommen ist. Macht Laune. Deshalb schon mal die ersten beiden Termine vormerken: am 09.04.2015 fast schon traditionell im Brown Sugar und am 22.07.2015 ein Strandkonzept am Brombachsee. Weitere sind in der Abstimmung (z.B. in Bamberg). Schaut einfach unter den Terminen mal rein.

  • 09.09.2014

    Seit gestern ist die Suche vorbei: Wir haben wieder Sollstärke und einen coolen Keyboarder dazu: Second Chance proudly presents the new members of the family: Am Bass Mathias Sperl und an den Tasten: Harry Müller. Wir freuen uns, dass wir 2 tolle Musiker für unsere Band gewinnen konnten. Näheres demnächst in diesem Kino. Keep On Rockin'

  • 21.08.2014

    SECOND CHANCE NEEDS YOU Wir, die Blues- und Hardrock-Band Second Chance, suchen zum einen Mann für die tiefen Töne, der am Bass den richtigen Druck im Kessel erzeugen kann.Und zum anderen einen Keyboarder, der unseren Sound um weitere Facetten erweitern kann und unseren "Jon Lord" geben will. Wir spielen Oldschool-Rock aus den 60/70/80ern, schrecken aber auch vor neueren Sachen von Kenny Wayne Shepperd, Joe Bonamassa und anderen nicht zurück. Wichtig ist, das die Songs zu uns passen und wir zu dem Song. Dazu haben wir einen Korb von eigenen Sachen, die wir auch gerne bald im Studio aufnehmen wollen. Dein Anforderungsprofil: Du solltest über 40 sein, kein blutiger Anfänger sein, eigenes Equipment haben (PA, Licht und Probenraum haben wir), dir Backing Vocals zutrauen (wenn auch mal Leadgesang möglich ist, sagen wir nicht nein) und vor allem zu uns passen (und wir zu Dir). Wir proben in Nürnberg einmal wöchentlich am Montag. Wir freuen uns auf Deine Mail an contact@secondchance-online.de Deinen Anruf unter 017650932907 und eine gemeinsame Probe-Jam! Keep On Rockin'

  • 21.08.2014

    Leider müssen wir bekannt geben, dass unser Bandmitglied und Kumpel Stefan Fuchs ab sofort die Band aus persönlichen Gründen verlässt. Wir bedauern die Trennung sehr, denn die gemeinsamen 3 Jahre waren musikalisch und menschlich eine schöne Zeit.
    Wir wünschen Stefan alles Gute für die Zukunft.

  • 12.08.2014

    Wir haben heute den Song Come Together von den Beatles in der uns eigenen Version im Media-Bereich zum Anhören bereit gestellt. Es ist eine neue Version, die wir im Frühjahr aufgenommen haben und nun fertig gemixed haben. Wir hoffen, der Song gefällt Euch.

  • 18.07.2014

    Nach dem wir nun endlich Weltmeister sind, können wir uns ja wieder dem Rock'n'Roll widmen. Morgen am 19.07.2014 geht es wieder rund im Strohalm. Ab 21:00 Uhr werden wir die Bude wackeln lassen. Wir hoffen Ihr seid mit von der Partie, wenn es zum 3. Mal beim Wulli heißt: YOU WANTED THE BEST, YOU GOT THE BEST.....;-) Rock'n'Roll never die (R.I.P. Johnny Winter)

  • 16.06.2014

    So jetzt ist der erste Sieg eingefahren. Somit könnt Ihr ja Euch den nächsten Samstag am Fernseher sparen (Ghana.......wir sagen Euch jetzt schon das Ergebnis: 5:1 für uns, klaro) und zu uns auf die Sonnwendfeier in Büchenbach (Abenteuerspielplatz Taubenschlag und Jugendclub und Bürgertreff Die Scheune) kommen am 21.06. ab 18:00 Uhr geht das Open-Air (ist klar, wenn es ein Sonnwendfeuer gibt) los. Neben uns gibt es noch viele andere Attraktionen und natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nach dem uns letztes Jahr No more Doggin' (Klasse Band aus Erlangen mit meinem Kumpel Nobby am Bass, nebenbei@ Norbert: Euer Jessica von den Allman Brothers ist für mich fast besser als das Original, Respetto) vertreten hat, sind wir heuer zum 2. Mal dabei. Es gibt neben unseren üblichen Krachern, auch ein paar Songs, die wir sonst nicht spielen. Ich freu mich z.B. auf All along the Watchtower. Als bis Samstag. Wir freuen uns auf uns. Und nochmals nebenbei: Wir werden Weltmeister, Klaro!

  • 25.05.2014

    An alle Rockverrückten, die gestern in Allersberg bei Claudia und Willi mit uns im Grünen Baum abgerockt haben: DANKE! Es war eine echt Asskickin' Rock'n'Roll-Party. Fantastische Gäste (wie immer), Hammer Stimmung (wie immer) und ein Landlord-Paar, dass mit den Gästen und der Band gnadenlos abfeiert. Wir kommen wieder, keine Frage. PS: Liebe Grüße auch an Eueren Kumpel nochmal....

  • 24.05.2014

    Nicht vergessen Leute: heute gehts im Grünen Baum ans Eingemachte. Nach dem Kenny Konzert sind wir auch schon ganz heiß, Blue on Black zu spielen.....

  • 25.03.2014

    Und hier ein neuer Demosong von uns. Insanity (No way out). Der Song hat ein Intro das wir Black Sabbath widmen. Wir hoffen, Euch gefällt der Song. Wenn es dann vielleicht doch irgendwann echte Studioaufnahmen von uns geben sollte, könnte das der Opener sein. Geht auf der Media-Site von uns und hört doch mal rein.

  • 25.03.2014

    Walter Trout, bekannter Rockblueser aus LA und persönlicher Freund von unserem Bassisten Stefan und seiner Familie, kämpft um sein Leben und benötigt dringend eine Lebertransplantation. Die Familien von Walter und von Stefan bitten um Eure Unterstützung. Mehr auch unter www.waltertrout.com.

  • 15.02.2014

    Und zum 2. Mal dürfen wir "Die Scheune" und den Taubenschlag bei der großen Sonnwendfeier am 21.06.2014 mit unserer Musik unterstützen. Ab 18:00 Uhr rocken wir wieder das Haus. Rockin' 'round the midsummer festival bonfire!

  • 12.02.2014

    In der Gallery könnt Ihr ein paar Fotos vom Benefizkonzert sehen.

  • 08.02.2014

    Vielen Dank für einen angenehmen Abend unter Freunden. Und für den Guten Zweck kam auch ein bisschen was zusammen. Vielen Dank an Alle, die so fleißig gespendet haben. Und ein besonderer Dank dem Vorstand des Jugendclubs und der Scheune, denn die haben spontan den Gewinn aus dem Getränkeverkauf gespendet. Vielen Dank an Andi, Otto, Kai, dem Schatzi und allen die dabei gewesen waren. Keep on Rockin' in a free world.

  • 03.02.2014

    Langsam wird es ernst. Nicht vergessen am 07.02.2014 steigt das Benefizkonzert für die Elterninintiative Krebskranker Kinder Erlangen e.V. im JC Die Scheune in Erlangen/Büchenbach. Wir zählen auf Euch!

  • 18.12.2013

    Am 07.02.2014 veranstalten wir im Jugendclub Die Scheune in Erlangen-Büchenbach mit Unterstützung des Bürgertreffs ein Benefizkonzert für die Elterninitiative Krebskranker Kinder Erlangen e.V.. Der Eintritt ist frei. Die Band, der Jugendclub, der Bürgertreff und selbstverständlich die Elterninitiative Krebskranker Kinder Erlangen e.V. hoffen auf die Spendenfreude aller Rockfans. Die Band garantiert, dass die Spenden zu 100% an den Verein weitergegeben werden. Und ganz wichtig: Mitsingen, Tanzen und Headbangen ist ausdrücklich erlaubt. Wo: Jungendclub Die Scheune (Odenwaldallee 2, 91056 Erlangen) Wann: 07.02.2014 Einlass: 20:00 Konzertbeginn: 21:00 Konzertende: das kann dauern.. Also macht Euch 'nen Merker im Kalender und kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

  • 04.12.2013

    Vorankündigung: Wir werden am 07.02.2014 im Jugendclub Die Scheune in Erlangen/Büchenbach ein Benefizkonzert für die Elterninitiative Krebskranker Kinder geben. Nähere Infos demnächst hier, auf Facebook und im Twitter.

  • 03.12.2013

    Die Pegnitzbühne braucht unsere Hilfe. Bitte unterstützt die Pedition zum Erhalt der Pegnitzbühne in Nürnberg!

  • 30.11.2013

    War wieder ein schöner Abend im Brown Sugar. Bis hoffentlich bald mal wieder.

  • 24.10.2013

    Eigentlich wollten wir heuer keinen Gig mehr spielen, aber wenn unsere Freunde vom Brown Sugar anrufen, sind wir natürlich sofort dabei. Wir freuen uns auf einen tollen Rockabend am 28.11.2013 bei Barbara und ihrem Team. Wir laden alle Freunde, Bekannte, Sympatisanten, Liebhaber von Blues, Rock, Roll, hart oder weich, schnell oder langsam, Skeptiker und eben alle Fans von guter, alter Rockmusik ein, mit uns die Bude zu rocken. Wir freuen uns auf Euch!

  • 11.10.2013

    Wir haben heute 2 neue fertig abgemischte Demo-Songs hochgeladen. Unser HeavyMetal-Intro Hail to the Kings und der BluesRocker Hidden Cards. Schaut einfach unter Media nach und hört Euch die Songs mal an. Enjoy it!

  • 14.09.2013

    Leider hat der Wettergott diesmal kein einsehen. Zusammen mit der Festleitung wurde der Auftritt auf dem WÜ-Ring heute Nachmittag wegen Regen in Büchenbach abgesagt. Open Air ganz ohne Dach ist zwar bei Sonnenschein super, bei Regen aber tödlich für die Elektrik. Schade. Zum ersten Mal seit 6 Jahren klappts nicht......

  • 09.09.2013

    Also Leute, am Samstag wird wieder auf dem Würzburger-Ring-Fest in Büchenbach/Erlangen gerockt was das Zeug hält. Und eine kleine Überraschung haben wir im Gepäck: Da leider unser Stamm-Bassist Stefan diesmal nicht dabei sein kann, haben wir ein "altes" Mitglied der Second Chance-Familie reaktivieren können. Den Bassisten der Gruppe JUMP! Back to Rock, Matthias Diertl. Vielen Dank, das Du so kurzfristig einspringen konntest. KEEP ON ROCKIN' IN A FREE WORLD!!!!!!

  • 31.07.2013

    Leider wurde unser Gig in Katzwang auf der Kirchweih ohne Angaben von Gründen vom Veranstalter abgesagt. Deshalb geht's erst wieder aufm Würzburger Ring zur Sache. That's life!

  • 22.04.2013

    Nach dem tollen Gig in Allersberg, geht es am Donnerstag den 23.05.2013 im Rockcafe Brown Sugar in Nürnberg ans Eingemachte. Ab 21:00 Uhr fliegt das Blech weg! Also vormerken und hinkommen. Wir freuen uns auf Euch.

  • 21.04.2013

    An alle die am Samstag nicht dabei waren/sein konnten: Ehrlich, Ihr habt was versäumt. Eine tolle (Club-) Atmosphäre mit tollem Publikum, das von der ersten Minute voll dabei war. Es hat einfach alles gepasst. 3,5 Std. schweißtreibende Action mit allem was dazugehört. Danke Allersberg. Danke Claudia und Willi für die Gastfreundschaft. Und hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Jahre, bis wir bei Euch wieder ein Konzert geben können. Let there be ROCK!

  • 20.04.2013

    Heute "inoffizieller Teilnehmer" an den Rother Blues-Tagen im "inoffiziellen Spielort": Second Chance! ;-) Nicht vergessen um 21:00 Uhr rocken wir im Grünen Baum in Allersberg!

  • 05.04.2013

    Und nun geht's bald wieder rund im Grünen Baum in Allersberg. Vor 3 Jahren oder so haben wir da schon mal gespielt und es war ein toller Abend. Also kommt vorbei und rockt mit uns! 20. April 2013 um 21:00 Uhr! Don't miss it!

  • 17.02.2013

    Bilder vom Auftritt sind in der Gallery und auf facebook zu finden.

  • 17.02.2013

    War gestern ein schöner Abend. Viele tolle Leute, viel Spaß und gute Stimmung. So macht Musikmachen einfach Spaß. Wir hoffen, Euch hat es auch gefallen. Vielen Dank an alle die uns so toll unterstützt haben. Danke an alle unsere treuen Freunde und alle anderen die mit uns gesungen, getanzt und gerockt haben. Ihr seid die Besten. Bis hoffentlich bald mal wieder im Strohalm. Keep on rockin!

  • 24.01.2013

    Endlich geht es wieder los! Am 16.02.2013 rocken wir im Strohalm ordentlich auf! Wir haben auch ein paar neue Klassiker im Gepäck. So werden wir was von Mountain und von John Mayall & the Bluesbreakers spielen und auch ein Song von Stefans Kumpel Walter Trout ist im Set. Für mich als alten Heavy-Rocker freut es besonders, dass wir nun auch was von Chickenfoot auf die Bühne bringen. Wir werden wieder eine gesunde Mischung aus Blues- und Hardrock, alte und neue, bekannte und eher unbekannte Stücke mit ein paar Schmeichlern auf die Beine stellen. Rock'n'Roll will never Die!

  • 19.12.2012

    Second Chance wünscht Euch allen da draussen in der digitalen Welt eine friedliche und frohe Weihnacht.
    Und da es so schön passt, haben wir auch eine neue Website online gestellt. Wir hoffen, dass Euch unsere neue Homepage gefällt. Gerne könnt Ihr Eure Kritik in unserem Gästebuch oder auf Facebook oder (NEU!) auch auf Twitter loslassen.
    Und dann gibt es auch ein paar neue Gigs in 2013. Am 16.02.2012 gehts im Strohalm los. Schaut einfach mal unter Termine nach.
    Keep on Rockin'

  • 15.11.2012

    So schnell kann das gehen. Ohne große Übergangsphase haben wir gleich den richtigen Mann für die Leadguitar gefunden:
    Andreas Litwinowicz!
    Er kam, sah, spielte und.... überzeugte uns schon nach 3 Songs. Den brauchen wir in unserer Mannschaft. Also: Herzlich willkommen bei Second Chance lieber Andy. Und am 16.02. könnt Ihr ihn schon live mit uns im Strohalm in Erlangen spielen sehen und vor allem hören. Keep On Rockin' Baby.... Auf seiner Seite könnt Ihr ein bisserl mehr über Ihn erfahren.

  • 07.11.2012

    Leider verlässt uns nach einem Jahr guter Zusammenarbeit und klasse Musik unser Jörg. Wir danken für die tolle Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Keep On Rockin'. Für die nächsten Auftritte ändert sich aber erst mal nix. Nichts desto trotz suchen wir somit wieder einen Leadgitarristen. Also meldet Euch in rauen Mengen.

  • 16.09.2012

    Es war wieder mal ein schöner Nachmittag. Trotz des angekündigten leichten Regens hat sich mal wieder, wie schon in den Vorjahren, die Sonne und der Spätsommer von seiner schönsten Seite gezeigt. Und uns den Weg für einen heißen Auftritt bereitet. Wir haben wiederum ein treues Publikum gehabt und viele neue Freunde dazugewonnen. So macht Musik machen Spaß. Vielen Dank an Kai und Peter von der Scheune, Ihr und Eure Mannschaft habt das Fest wieder toll organisiert. Und danke auch an unseren neuen "Soundtechniker" Norbert von der Band No More Doggin' für die Unterstützung beim Soundcheck. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Bilder vom Strohalm und vom Würzburger-Ring-Fest findet Ihr in der Gallery.

  • 02.09.2012

    Der Countdown für das "Open-Air" auf dem Würzburger-Ring-Fest 2012 läuft. Am 15.09.2012 um 14:30 Uhr starten wir wieder durch. Bereits zum 3. Mal sind wir zu Gast auf dem Fest. Ekki hat dort ein kleines Jubiläum: Zum 5. Mal ist er dort auf der Bühne. Ab 10:00 Uhr rock'n'rollt Tony Barkham, der mit guter Laune und tollen Songs den Tag beginnt. Ab 12:30 werden Euch dann die Mädels und Jungs von Listen Up! mit alten und neuen Songs unplugged (sowie das heutzutage trotz PA genannt wird) unterhalten und anschließend geben wir Zunder. Diesesmal mit ein paar anderen Songs als sonst bei unseren Auftritten. Aber die wesentlichen Verdächtigen sind selbstverständlich dabei. Wir bleiben schließlich uns und vor allem Euch treu. Also nicht vergessen: Auf geht's zum WÜ-RING-FEST in Erlangen. Keep On Rockin!

  • 25.07.2012

    Es ist soweit: Wir spielen am 01.08.2012 ab 21:00 Uhr im Strohalm in Erlangen. Endlich hat es mal geklappt, zwar kurzfristig, aber dafür um so heftiger. Wir werden wie gewohnt, mit Leidenschaft und Energie die Bude rocken. Also kommt zu Hauf und brennt mit uns ein Rockfeuerwerk im Strohalm ab. Keep on Rockin'.

  • 18.06.2012

    Das war eine schweißtreibende Angelegenheit, Aufbau bei ca. 28 Grad und wolkenlosen Himmel, Start der Sonnenwendveranstaltung um 18:00 Uhr bei immer noch weit über 25 Grad im Schatten. Rundum ein schöner Samstag, mit vielen Leuten (ca. 1000 Mann/Frau waren mindestens da). Bis nach 23:00 Uhr haben wir gerockt und gerollt und zum Schluss war auch noch eine LaOla-Welle drin. Es war zwar anstrengend, aber uns hat es gut gefallen und wir hoffen, Euch da draussen auch.Wir danken dem Team vom Jugendclub, dem Abenteuerspielplatz (ganz besonders Hannes und Regina) und dem Bürgertreff "Die Scheune" für eine tolle Veranstaltung mit Feuerzauber und allem was dazugehört. Die Erlanger Nachrichten haben auch davon berichtet (hier einfach mal klicken;-)). Bilder kommen bald nach. Danke auch an unsere treuen Freunde, die aus Hilpoltstein und Bissingen (Schwabenländle) angereist sind und an unsere Frauen und Kinder, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Bis hoffentlich bald wieder.

  • 02.06.2012

    Leute, war das gestern ein Auftritt ... SUPERAFFENTI..ENG..L. Hier hat alles gestimmt, anheimelige Club-Atmosphäre (Kreuzwirtkeller in Hilpoltstein) mit einem Publikum, dass sich mitreißen ließ, spitzen Stimmung mit einem stadiontauglichen Chor bei den alten Krachern, viele nette Leute, die auch einem Plausch in der Pause nicht abgeneigt waren, eine klasse Thekenmannschaft. Rundum ein echtes Highlight. Danke an alle Hilpoltsteiner und die zugereisten Freunde z.B. aus dem schönen Schwabenländle (das nächste Mal versuche ich, zumindest manchmal ein bisserl Hochdeutsch zu reden, aber das werd ich wohl nicht schaffen -Anmerkung von Ekki-), Ihr ward einfach klasse. Auf Rock im Park kann die Stimmung nicht besser gewesen sein. Genau für solche Momente machen wir Musik! Wir kommen bestimmt wieder. Und nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt. Nicht vergessen, am 16.06.2012 rocken wir die Sonnenwendfeier in Erlangen/Büchenbach. Ab 18:00 Uhr legen wir los und zwar bis ca. 23 Uhr. Sozusagen ein After-Berch-Festival. Wir freuen uns auf Euch.

  • 17.05.2012

    Heute Vatertag, aber diesmal nicht im Brown Sugar. Wir sind in Klausur und proben fleissig neue Songs ein, damit wir am 16.06.2012 auf der Sonnenwendfeier genügend Material zusammen haben, um 5 Std. Rock'n'Blues, Altes, Neues, Lautes aber auch mal Leises zu Gehör bringen können. Aber bevor wir den Marathon spielen dürfen, bitten wir am 01.06.2012 in Hilpoldstein im Kreuzwirtskeller wieder "zum Tanz". Mal schauen, welche "neuen" Songs schon dabei sind. Lasst Euch überraschen. Also bis dahin liebe Väter und Nichtväter, viel Spaß beim durch die Gegend ziehen. Und Euch Mädels: seit nicht so streng, wenn die Jungs heute abend nicht mehr ganz so gerade laufen....

  • 09.04.2012

    Hoffentlich habt Ihr Ostern gut und ohne Zuckerschock überstanden. Leider hat der Veranstalter in Allersberg den Termin 26.05.2012 auch an eine andere Band vergeben. Shit happens, damit ist der Termin gecancelt und wir versuchen einen Ausweichtermin zu finden. Aber wir spielen ja bereits am 01.06.2012 in Hilpoltstein im Kreuzwirtskeller, somit ist der ausfallende Termin erst mal zu verschmerzen. Ist ja fast um die Ecke..... Doch nicht vergessen, am Donnerstag den 12.04.2012 spielen wir im Brown Sugar. Osterpfunde abrocken....... Bis dann und liebe Grüße, Eure Second Chancler.PS: Da so liebe Spammer ständig unser Gästebuch mit lauter interessanten Angeboten überschütten, werden wir bis auf weiteres keine Einträge mehr zulassen. Wir hoffen Ihr habt Verständnis. Gerne könnt Ihr auch auf unserer Pinnwand in Facebook Eure Meinungen loswerden. Damit sind aber nicht die lieben Freunde von der SPAM-Fraktion gemeint!!! PS2: In der Gallery sind endlich ein paar Bilder vom Auftritt in Herzogenaurach. Enjoy it.

  • 18.03.2012

    Vielen Dank an Alle, die mit uns am Freitag im Ratskeller gerockt haben. War ein schöner Abend mit netten Leuten und wir hatten auf der Bühne ordentlich Spaß. Wir hoffen, Euch hat es auch so gut gefallen, wie uns. Danke auch an das Thekenteam und wie immer an die Kneipenchefin Bea. War schön bei Euch und hoffentlich bald mal wieder. Nicht vergessen am 12.04.2012 geht's im Brown Sugar in Nürnberg wieder ans Eingemachte....Bilder vom Auftritt werden in den nächsten Tagen in der Gallery einsehbar sein. Bis Bald, Eure Second Chanceler Uli, Jörg, Stefan und Ekki.

  • 14.03.2012

    Nur noch 2x schlafen gehen und dann ist es endlich wieder soweit. Wir sind wieder live dabei. Am Freitag um 21:00 Uhr gibts wieder im Ratskeller in Herzogenaurach mächtig Dampf. Viele neue Songs sind auf der Setlist, aber auch viele unserer "alten" Lieblingssongs sind wieder dabei. Hoffentlich kommt Ihr und unterstützt uns. God gave Rock'n'Roll to you, put it in the soul of everyone!!!! Und 2 neue Termine gibt es auch noch zu vermelden. Wir treten am 12.04.2012 wieder im Brown Sugar in Nürnberg und am 01.06.2012 im Kreutzwirtskeller in Hilpoldstein auf. Also comon and rock me!!!!

  • 17.01.2012

    Die Planungen für die "Never-Ending-Homeland-Tour 2012" gehen rasch vorwärts. Und wieder wurden 2 Termine bestätigt. Am 26.05.2012 spielen wir wieder im Grünen Baum in Allersberg und am 16.06.2012 werden wir auf der Sonnenwendfeier/Jubiläumsfeier des Abenteuerspielplatzes Taubenschlag, dem Jugendclub und dem Bürgertreff "die Scheune" aufspielen. Näheres zu diesem Termin werden wir sobald wie möglich veröffentlichen. Wir sind gespannt, welche Locations wir heuer noch bespielen dürfen. Keep on Rockin'!

  • 13.01.2012

    Und noch ein neuer Gig auf dem Terminkalender. Am 15.09.2012 wurden wir wieder von dem Organisationsteam des Bürgertreffs "Die Scheune" in Erlangen-Büchenbach eingeladen, das Würzburger-Ring-Fest zu rocken. Gerne sind wir wieder dabei und freuen uns auf ein schönes Open-Air-Erlebnis. Und es sind noch mehr Auftritte in der Pipeline. Bis denne und Keep On Rockin'.

  • 11.01.2012

    Und weiter geht's 2012. Hoffentlich seid Ihr alle ohne Probleme und Ausfallerscheinungen ins Neue Jahr reingerutscht .Und wir können unseren ersten Gig in 2012 bekannt geben. Am 16.03.2012 geht's wieder im Ratskeller Kneipenkultur voll auf die Ohren. Mit unseren beiden neuen Mitstreitern Jörg und Stefan und überarbeiteter Setlist freuen wir uns, wieder aufzurocken. Und im Ratskeller in Herzogenaurach haben wir bisher ja immer einen schönen, rockigen und schweißtreibenden Abend verbracht. Wir freuen uns auf Euch. Kommt zahlreich und rockt mit. Weitere Termine sind in Abstimmung. Auf ein erfolgreiches neues Jahr 2012 für Euch und für uns. Euere Second Chancler.

  • 23.12.2011

    An alle Freunde der gepflegten Rockmusik und auch an die jenigen, die es gerne werden möchten. Wir wünschen Euch da draussen fröhliche Weihnachten. Hoffentlich seid Ihr brav gewesen, damit Santa oder Santana Euch viele Geschenke bringt. Lasst es Euch gut gehen. Bis hoffentlich bald mal wieder. Jörg, Stefan, Uli und Ekki von Second Chance.

  • 12.11.2011

    Nachträglich "Happy Pelzermärtel". Die ersten Leckereien zur Vorfreude auf Weihnachten sind somit verteilt. Second Chance bedankt sich bei den ca. 35.000 Besucher, die seit dem Start im Dezember 2009 unsere Homepage besucht haben. Hoffentlich bleibt Ihr uns treu. KEEP ON ROCKIN'.

  • 25.10.2011

    Ladies and Gentlemen, now we prouldy present: MARK II of Second Chance is born! Nach dem sich Jörg zu uns gesellt hat und mit seiner Guitar die Leadlücke mehr als schließt, konnten wir auch für die Rhythmussektion einen starken Mann am Bass überzeugen, bei uns einzusteigen. Stefan Fuchs übernimmt ab sofort die Tiefton-Fraktion und die 2. Stimme. Somit steht der Kessel vom R'n'R-Train Second Chance wieder unter vollem Druck. Die Setlist wird in diesem Zusammenhang auch etwas aufgemöbelt und spätestens im nächsten Jahr wollen wir wieder raus in die freie Wildbahn. Wir freuen uns auf viele neue Gigs. God Gave Rock'n'Roll To You, Put It In The Soul Of Everyone!

  • 17.10.2011

    Langsam nimmt der Rock'n'Roll-Train Second Chance wieder volle Fahrt auf. Seit gestern haben wir wieder einen Leadguitar-Hero on Board. Jörg Banse heißt er und gibt uns auf die Songs die richtigen Leadlines und Zunder. Wir freuen uns, Ihn in unseren Reihen zu haben und sind ganz gespannt auf unseren künftigen Bassisten, den wir nun aber dringend brauchen. Mehr zu Ihm und die spannenden "Vorgänge auf dem Musiker-Transfermarkt" gibts bald auf unserer Site. Stay tuned and always KEEP ON ROCKING!

  • 26.09.2011

    Leider hat sich unser Leadgitarrist Rainer aus privaten Gründen dazu entschlossen, vorläufig mit der Musik aufzuhören. Somit sind nun Uli und ich alleine die Gruppe Second Chance. Aber das soll so nicht bleiben. Wir suchen nun verstärkt nach frischem Blut an Gitarre und Bass. Wenn also da draußen jemand in der weiten Welt mit genug Feuer da ist, mit uns Second Chance zu restarten, dann ran an das Telefon, an Facebook, eMail oder benutzt die Trommel. Wir warten auf Euch. Wir sind zwar mit Blues- bis Hardrock "verheiratet", aber auch offen für eine Genreerweiterung (z.B.Rhythm & Blues, Funk). Gigerfahrungen, Probenraum (Nbg.), PA, Aufnahmegerät sind vorhanden. Bitte keine Profis und auch keine blutigen Anfänger. Wir sind um die 50 und da würde es am Besten passen, wenn Du auch in diese Alterklasse fällst. Und wenn Du auch die 2. Stimme mit übernehmen kannst, wäre es optimal. Um die 8-10 Auftritte im Jahr sollten drin sein. Ansonsten steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Rock'n'Roll will never DIE!

  • 20.09.2011

    Nach dem Gig ist vor dem Gig. Am Samstag geht's zum Abschiedskonzert vom Matthias in den Schluckspecht in Lauf. Wie gewohnt ab 21:00 Uhr legen wir los. Und wenn dann mit dem Rausschmeißer Smoke on the water der letzte Basston vom Matze verklungen ist, heißt es endgültig Abschied nehmen. Denn leider hat der Veranstalter aus Katzwang den Auftritt am 07.10. aus privaten Gründen absagen müssen. Werden wir aber bei Gelegenheit nachholen. Und bis zur Erreichung der Sollstärke werden wir die Zeit nützen, um neue Songs in die Setlist aufzunehmen und das eine oder andere Stück aufzunehmen. Also bis Samstag. Don't miss it.

  • 19.09.2011

    Und wieder ist ein schöner Samstag in Büchenbach zum größten Teil sonnig und vor allem erfolgreich vorbei. Nette Leute, super Organisation, tolle Wirte (der Döner und die Bratwürschte waren klasse, danke), genügend Bier (von Kitzmann, was sonst in Erlangen, halt ein Storchen fehlt noch...das nächste Mal bitte nicht vergessen.) und klasse Kollegen wie Lydia Zenger und unser fränkischer Vorzeigebrite Tony Berkham. So macht Musik Spaß und Laune. Hoffentlich auf für die, die Zugehört haben. Hoffentlich bis zum nächsten Mal. Hier noch ein Ausschnitt aus den Erlanger Nachrichten von heute: Den gesamten Artikel könnt Ihr hier Lesen. Bis bald mal wieder und am Samstag in Lauf. Keep on Rockin'!

  • 16.09.2011

    Also liebe Leute, morgen werden wir wieder das Würzburger-Ring-Fest in Erlangen rocken. Starten werden wir gegen 16:00 Uhr. Vorher werden ab 10:00 das Duo Acoustica mit Ekki (voc, git) und Lydia Zenger (keyb, voc, sax), verstärkt durch Matthias (bass, sax, voc) von Pop über Jazz bis zum Rock (un-)plugged spielen und anschließend der Tony Berkham wieder als One-Man-Band Stimmung machen. Und dann wir mit gewohnt härteren Klängen aus den 60/70 und 80ern. Schaut vorbei. Wir freuen uns wieder in Erlangen zu spielen. Bis dann.

  • 09.08.2011

    Leider verlässt uns Matthias und sucht bei einer anderen Band eine neue Herausforderung. Wir bedauern zwar, dass die gemeinsame tolle Zusammenarbeit nun bald zu Ende ist, doch schauen wir auf zwei schöne Jahre mit tollen Auftritten und produktiven Proben zurück. Es hat einfach Spaß gemacht, mit Dir gemeinsam Musik zu machen. Wir wünschen Dir alles Gute an Deiner neuen Wirkungsstätte und freuen uns, Dich bei den nächsten drei Konzerten noch mit auf der Bühne zu haben. Für uns aber heißt das, dass wir einen neuen Tiefton-Spezialisten benötigen. Wenn Du Lust auf erdigen Blues- und Hardrock der 60/70/80er Jahre hast, Deine eigenen Ideen kreativ umsetzen möchtest, Du kein Jungspund mehr bist (wir sind alle um die 50), kein Profi, aber auch kein Anfänger bist, 8-10 mal im Jahr auf der Bühne die Axt schwingen möchtest, vielleicht Backgroundvocals (oder auch mal mehr?) ins Mikro "shouten" willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Probenraum und PA sind vorhanden.

  • 06.07.2011

    War mal eine ganz neue Erfahrung, auf einem 60. Geburtstag so richtig abzurocken. Auch wenn's a....kalt war (Hochsommer?) und das Mischpult die Grätsche gemacht hat, man muss ja nur improvisieren können....;-). Schöner Abend, gutes Essen, nette Leute und ein Geburtstagskind, das auf Deep Purple und Jimi Hendrix steht. So lob ich mir das. Grüße an Sarah und die Anderen. Und Edi, zum 70ten gibts dann auch mehr vom Jimi, versprochen ;-) Wie wärs mit Voodoo Child, Voodoo Chile, Gypsy Eyes oder Purple Haze? Servus.

  • 27.05.2011

    Fadderdach? Jo Fadderdach is bald. Und was machen? Na die Frage stellt sich doch nun wirklich nicht, oder? Sollte es nicht wieder nur der Leiterwagen mit einem Fäßla Bier sein, dann rockt mit uns doch unbandig im Brown Sugar ab. Laut deren Homepage gibt es auch Herrengedecke (kannte ich bisher nur vom "hörensagen" aus anderen Etablisments). Aber Mädels, net daham bleim. Ohne Euch macht es nur halb soviel Spaß!!!;-). Also nicht vergessen: Am 02.06.2011 ab 21:00 Uhr wird das Ohrenschmalz von uns höchstpersönlich mit Dr. Deep Purple, Prof. Rolling Stones und Kollegen absolut unsteril entfernt. Come on and rock me!!!!!!!!!!!!!!!!! Fadderdach? Jo Fadderdach is bald. Und was machen?...... Wir freuen uns auf Euch.

  • 23.05.2011

    Und wieder ein toller Abend mit super Gästen und einer klasse Kneipenmannschaft.Diesmal im Grünen Baum in Allersberg. Vielen Dank für die gute Stimmung und die tolle Betreuung. Bei Claudia, Willi und Agathe (I gat de Bauer) und Ihren Gästen macht es Spaß Musik bis in die Puppen zu machen und anschließend über die gute alte Zeit zu palavern, wo Bands noch nachhaltige Rockmusik zelebriert und Riffs für die Ewigkeit kreiert haben. Ach ja war das schön, als Castingshows noch nicht mal buchstabiert werden konnten. Bis zum nächsten Mal.

  • 18.05.2011

    Liebe Leute von heute, gestern, morgen und ausserhalb dieses Universums. Am Samstag startet wieder mal der Rock'n'Roll-Express. Diesmal in Allersberg, im Grünen Baum. Abfahrt ist um 21:30 Uhr, Bahnsteig 69. Der kessel ist wieder gehörig unter Dampf und die Vier Heizer von Second Chance sind bereit, fleissig zu schüren. Also kommt und löst die rechtzeitig die Tickets to a ride to our life ;-)

  • 01.05.2011

    In der Gallery könnt Ihr einen Nachtrag in Form von Bildern unseres Auftritts im Kreuzwirtskeller in Hilpoltstein vom 25.02.2011 ansehen. Da kommen wir wieder hin. Bis bald. Hinweis: Ein neuer Gig hat sich für den September ergeben. Wir spielen dann in Lauf an der Pegnitz im Schluckspecht. Ein klassisches Heimspiel für unseren Rainer. Da können wir uns ja auf was gefasst machen. Rechtzeitig gibt es dann mehr Infos dazu. Rock ON Babes!

  • 16.04.2011

    Ein paar Bilder haben von unserem Auftritt im Ratskeller in Herzogenaurach vom 01.04.2011 haben wir in der Gallery bereitgestellt. Enjoy it!

  • 13.04.2011

    Und weiter geht's mit unserer "NEVERENDING HOMELANDTOUR". Diesmal geht's in Allersberg an die Arbeit. In der Musikkneipe Grüner Baum rocken wir am 21.05.2011 ab 21:30 Uhr die Bude ab. Bis dahin müsste Ekki auch wieder fit für die Bühnenakrobatik sein. Also bis denne. Rock ON!

  • 08.04.2011

    Leider müssen wir heute den Gig am Samstag den 16.04.2011 in Neumarkt absagen. Unser Sänger und Gitarrist Ekki hat sich eine Verletzung am Fuß zugezogen und kann deswegen leider nicht auftreten (sowohl als auch). Sorry dafür. Vielleicht können wir den Gig ja in absehbarer Zeit mal nachholen.

  • 02.04.2011

    Es ist soweit, unter Downloads könnt Ihr unsere PowerBallade Crisis runterladen. Wir hoffen, der Song gefällt Euch.

  • 02.04.2011

    Gitarren einstecken, Amp starten, die ersten Klänge von unserem Intro "Hail to the Kings", dann setzt Drums, Bass und Sologitarre ein und..... Ihr ward von der ersten Minute voll dabei. Liebe Herziauracher und liebe Freunde/Gäste von überall, das war Klasse. Die Bude voll, Ihr habt mit uns abgerockt, getanzt, gesungen, gegröhlt, geklatscht, geschwitzt und (wie wir hoffen) eine so gute Zeit gehabt wie wir. So macht das "Musikerleben" einfach Spaß. Danke, Ihr ward super. Danke auch an Bea und das Thekenteam, wir haben uns bei Euch rundum wohlgefühlt. Und im Oktober/November kommen wir wieder. Versprochen!

  • 28.03.2011

    Wir freuen uns, am Freitag, den 01.04.2011 wieder in Herzogenaurach im Ratskeller aufrocken zu dürfen. Wie immer geht's ab 21:00 Uhr ans Eingemachte. Unser Frühlingsstrauß umfasst wieder BluesRock, HardRock und eigene Stücke. Schön zusammengebunden, eignet sich auch als Präsent für die Liebste/den Liebsten ;-). Also Mädels: Winterschlaf ist vorbei, raus aus der Hütte, sofern vorhanden Männe einsacken oder alternativ die BGF's aufscheuchen und das Haar mal wieder richtig ausschütteln kommen. Männers: Runter vom Sofa, Mädel(s) auf den Ofen setzen und ordnentlich abrocken. Wir sind jedenfalls da. Versprochen!

  • 01.03.2011

    So Leute, und weiter geht's. Nicht vergessen, am Freitag gibt's wieder Rock-Hausmannskost mit einer tüchtigen Prise Spaß in Eckermühlen. Da kriegt Ihr wieder einigen Sound auf die Gehörmuscheln. Bis Freitag (Take Off: 21:00 Uhr), wir freuen uns auf Euch. PS: Faschingsmäßig werden wir natürlich verkleidet auftreten und die und das LineUp ändern: Tattoo-Rainer spielt Soli auf dem Didgeridoo, Matthias in Oberpfälzer-Tracht spielt die Maultrommel, Ekki tanzt den YMCA als Polizist/Cowboy/Indianer/Seemann aber nicht in Lack und Leder und der Ulli singt Arien pavarottimäßig in Frack. ;-) Wer's glaubt....

  • 26.02.2011

    Kreuzwirtskeller in Hilpoltstein! Jo, Leute, das hat Spaß gemacht. Eine kleine, aber feine Location mit netten Leuten und uriger Atmosphäre. Kam schon fast Hüttn-Feeling auf, draussen bitterkalt und drinnen wohlig warm. Kann man nur empfehlen. Gerne wieder. Und nun nächste Woche gleich 2 "Häuser" weiter in Eckersmühlen. Also nicht verpassen. Bis (schon wieder) Freitag im Posthorn.

  • 22.02.2011

    This is the last calling for all passengers of the Rock'n'Roll-Trip to Hilpoltstein! Nicht vergessen, am Freitag geht's im Kreuzwirtskeller ans Eingemachte (Take off: 20:30 Uhr). Und als Überraschung gibt es das erste Mal unseren neuen Song "Insanity (No way out)" Live on Stage. Wir sind gespannt, wie der Song bei Euch ankommt. Also bis Freitag.

  • 03.02.2011

    Um die Zeit bis zum nächsten "Studiosong" abzukürzen, haben wir aus dem Auftritt im Brown Sugar vom 16.12.2010 den Song Born To Be Wild von Steppenwolf als MP3 im Download-Bereich zur Verfügung gestellt. Ein geiler Song, den zu spielen so richtig Laune macht. Wir hoffen, dass kommt auch auf dem Livemitschnitt ein bisserl rüber. Also hört Ihn Euch an und bis demnächst in Hilpoltstein....

  • 26.01.2011

    Es ist soweit: Der finale Mixdown von "Second Chance" ist da. Ihr könnt ihn Euch gleich hier runterladen. Oder Ihr geht auf die Download-Seite. Viel Spaß beim Anhören und hoffentlich gefällt Euch der Sound. Bis zum nächsten Upload. Keep on Rockin!

  • 12.01.2011

    So nun ist das Gästebuch wieder online. Um Euch und uns vor den äußerst interessanten Informationen der freundlichen Spammer zu schützen, müssen jetzt die beliebten Buchstaben aus einer Grafik abgetippt werden. Leider müssen wir Euch das nun doch zumuten. Es geht halt leider heutzutage anscheinend nicht mehr anders. Wir sind gespannt, wie lange das so gut geht.... Allerdings gibt es damit einhergehend auch noch ein paar Verbesserungen. So könnt Ihr nun ein Bildchen als Avantar mit hochladen. Und das Problem mit den Umlauten wurde auch gelöst......Wir hoffen es gefällt Euch und Ihr postet weiterhin fleissig Euere Meinung zu uns. Rock ON! Now you Knockin' on heavens door J.

  • 09.01.2011

    Spammer haben unser Gästebuch entdeckt. Schön das Online-Casinos und andere "Fans" uns gefunden haben. Bis wir einen Spam-Schutz eingebaut haben, schalten wir das Gästebuch erstmal ab. Danke an die "freundlichen" Infogeber, dass es interessante Angebote zu Themen wie Online-Casinos und div. ......Problemen gibt.....

  • 02.01.2011

    Alles Neu macht ... Ab sofort gibt's uns auch in facebook. Also einfach mal reinguggn. Link wird bald auch in der Navigation auftauchen. Wir hoffen aber, dass Ihr auch künftig fleissig auf unsere Homepage kommt. Oder besser noch zu unseren Gigs ;-). Also bis bald dann.

  • 29.12.2010

    Bitter kalt, ständig Schneeschippen und an Fahrradfahren ist eh nicht zu denken..... Doch wir haben es nicht anders gewollt (I'm dreamin' of a white christmas). Hatt'n mer, können wir nun was anderes haben? Yo! Der "Tourkalender" 2011 (Neverending Homeland Tour!) von Second Chance füllt sich langsam. Zu den bisherigen Gigs in Hilpoltstein, Eckersmühlen und Herzogenaurach gesellen sich jetzt auch ein (diesmal Solo-) Auftritt in Neumarkt in der Rockkneipe Coopers und wie angekündigt, kommen wir wieder ins Brown Sugar. Somit knallts am Vatertag (02.06.2011) wieder kräftig in Nämberch. Also Termine merken, weitersagen. Ihr dürft uns auch gerne zu Euch einladen. Falls Ihr also eine Location für uns habt oder auch Eure Feier mit deftiger Hausmannskost ala Second Chance befeuern wollt, wir sind nur eine EMail oder einen Telefonanruf weit entfernt..... Bis dahin: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Musik auf die Ohren, rundum Gesundheit (das braucht man ja bekanntlich am meisten) und natürlich auch Erfolg (in was immer Ihr auch tut) wünschen Euch die Vier von der Musiktankstelle Second Chance. Keep on Rockin'!

  • 17.12.2010

    Alter Schwede, war das geil im Brown Sugar. Publikum klasse, Location Klasse, Rundumversorgung klasse. Was will man mehr. Wir haben tolle Leute kennengelernt, ein paar Bierchen laufen lassen, kräftig eingeheizt (war ja schließlich kalt draussen :-)) und sind (wie immer) durchgeschwitzt, aber glücklich nach Mitternacht von der Bühne runter. Für alle die da waren: Danke für Eure Unterstützung. Für Euch und für alle die es nicht durch den Blizzard geschafft haben: Nehmt es als Drohung oder als Versprechen, We'll be back next year! Danke auch an Barbara und Ihre Mannschaft. Hat Spaß gemacht. Rock it Baby!

  • 08.12.2010

    Na Leutz, Nikolausi gut überstanden? Dann mit Vollgas auf das typisch deutsche Fest X-Mas(s)! Und was benötigt man dazu zur Vorbereitung? Richtig. Zum Aufwärmen eine gescheite Portion Glühwein und vor allem Hot-Rock. Am 16.12.2010 gibt in der Rock-Kneipe Brown Sugar in Nürnberg so was von was auf die Weihnachtsmütze, Ohrenschohner, Rute oder was auch immer. Also rankommen und mitrocken. Ab ca. 20:30 Uhr rockmer los. Guggsd Du a im Doppelpunkt. Und als Vorankündigung: In Herzogenaurach gibts sicherlich auch Aprilscherze, aber net mit uns! Im Ratskeller liegt "der Wahrheit" nicht im Wein, sondern in der Stimmung. Somit Vormerken und dick im Kalender unter dem 01.04.2011 eintragen. Un mir freia uns nacherdla absolud gombrolmisslos af ahn subber Gig (hoffentlich ist der Smiley dann auch mal da :-)) Rockige Frühlingsaussichten!!! Und das jetzt bei dem (zensiert) Wetter....

  • 22.11.2010

    In der Gallery könnt Ihr zumindest 3 Fotos von unserem Auftritt im Coopers in Neumarkt ansehen. Die Bühne ist zwar klein, aber dafür waren mehr Verstärkertürme als Musiker drauf ;-). Aber macht sich gut, so zwischen den Fullstacks. Vielleicht sollten wir klein anfangen und die Microstacks von Marshall das nächste mal mitbringen....Langsam wirds auch mit unseren eigenen Songs. Es sind wieder ein paar dazu gekommen: Insanity (No way out), Walkin' on the moon, Hidden Cards, Open Sky und dem Instrumental Hail to the Kings of Rock (Workingtitle). Zusammen mit Second Chance, Ride to my life, Wanna Stay und Crisis gibts langsam genug eigenes Material für eine CD. Schau mer mal, wann die so zustande kommt. Suprise, suprise. Also bis zum 16.12.2010 im Brown Sugar. Da werden wir dann auch ein paar Stücke von uns mit auf die Bühne bringen. Also Rock on!!!! Ach ja, und unser neues Plakat gibts hier zum Runterladen.

  • 12.10.2010

    Hier könnt Ihr die Kritik zu unserem Auftritt auf dem Würzburger-Ring-Fest in Erlangen in der Regionalzeitschrift "Allmächt" nachlesen. Dass rockt!

  • 07.10.2010

    Und wieder neue Termine. Am 16.12.2010 geht's im Brown Sugar in Nürnberg ab. Und für 2011 gibt's auch schon einen Termin zu vermelden: Auf der Kleinkunstbühne in Hilpoltstein rocken wir dann im Februar. Einfach mal unter Termine reinschauen!!! Bis nächsten Freitag in Neumarkt dann, als Support für die Gruppe Fader im Coopers. Ciao.

  • 24.09.2010

    In der Fotogalarie könnt Ihr ein paar Eindrücke von unserem Auftritt auf dem Würzburger-Ring-Fest anschauen. Vielen Dank an die Fotografin und Dauerkartenabonnentin Anita aus Nordschwaben.

  • 19.09.2010

    Wie immer hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ die Sonne über dem Würzburger-Ring-Fest scheinen. Auf der Bühne wurde es uns ganz schön warm, trotz der gefühlten 10 Grad ;-). Gestartet ist der Tag mit Ekki und Lydia als Duo Acustica (scheißekalt, da hat sogar das Saxophon von Lydia gestreikt), einer Kinder-Bauchtanzgruppe, dann unser Vorzeige-Brite Tony Barkham (wie immer klasse, siehe www.freewebs.com/tony_barkham), anschließend einer Hip-Hop-Tanzgruppe und endlich durften wir dann aufbauen und das Haus/den Platz rocken. Auch hier wieder viele coole Leute da und deshalb kam trotz des etwas zu grossen Abstands zwischen Bühne und Publikum Stimmung auf. Nach 5 Zugaben (incl. dem Memorial "Hey Joe" zum 40. Todestages, Rest in Peace Jimmy) war dann aber mit Rücksicht auf die Anwohner so gegen 19:30 Uhr Schluss. Gruß an Kai und Peter, war wieder ein tolles Fest. Vielleicht bis zum nächsten Jahr.

  • 05.09.2010

    Guestbook ist wieder online. Read it, write it!!!

  • 05.09.2010

    Das war 'ne Nacht!! Tolle Location, geiles Publikum, ultra-nette Kneipen-Leutz (Bea, Manu, Chris und der einsame Mann, der weiß wie man seine Damen bändigt!) und Spaß ohne Ende. Da haben die Daheimgebliebenen was versäumt. Von 21:00 Uhr bis 01:00 wurde gerockt, was das Zeug hält. Band und Publikum am Ende kaputt, aber glücklich. So soll es sein. Mehr kann der Kassenpatient nicht verlangen. Also bis bald mal wieder im Ratskeller in Herzogenaurch. Schaut doch einfach mal bei Bea und Smiley vorbei. Es lohnt sich auf alle Fälle. Übrigens kann ich den Ratskellerburger absolut empfehlen..... Ciao, bis zum 18.09.2010 beim Würzburger-Ring-Fest in Erlangen.....PS: Die ersten Bilder vom Auftritt sind in der Gallery zu finden (Danke an unsere Stammfotografin ZaZa alias Ute). Also wieder mal reinschauen. Vielleicht findet Ihr Euch wieder....

  • 04.09.2010

    So Leutz! Etzerdla gilts. Heute um 21:00 wird im Ratskeller in Herzogenaurach aufgerockt. Wer KEINEN geruhsamen Abend vor der Glotze verbringen, sondern was auf die Ohren haben will, der ist dort genau richtig aufgehoben. Rock ON!

  • 31.08.2010

    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Gästebuch bis auf weiteres nicht aufrufbar. Wir bitten um Euer Verständnis und versuchen das Gästebuch so bald als möglich wieder anbieten zu können.

  • 03.08.2010

    Nun gut mit dem Weltmeister hats nicht geklappt. Aber gut, was solls. Es steht nun endlich die Uhrzeit fest, ab der wir das Würzburger-Ring-Fest am 18.09.2010 abrocken. Ab 16:00 Uhr stehen wir auf der Bühne. Nicht vergessen, am Samstag 2 Wochen vorher (04.09.2010) geht's in Herzogenaurach im Ratskeller ans Eingemachte. Neuer eigener Song ist auch im Gepäck. Wanna Stay! Reggae-Feeling mit einem Schuß Bacardi on the Rocks. Und wenn Ihr wollt mit a little bit of singalong. Wir sind gespannt, wie der Song bei Euch ankommt. Bis denne.

  • 07.07.2010

    Bevor heute, dem Orakeln Paul und Leon zum Trotz, Spanien mit 4:1 besiegt wird, noch ein kleiner Tipp. Unser Sänger Ekki wird am 17.07.2010 wieder benefizmäßig auf dem Sommerfest der Onkologischen Kinderklinik/Elterninitiative Krebskranker Kinder e.V. in Erlangen auftreten. Zusammen mit seiner "alten" Freundin Lydia Zenger werden bekannte und weniger bekannte ältere Pop- und Rocksongs, aber auch ein paar neuere und auch eigene Sachen zum Besten gegeben. Line up: Gesang, Keyboard, Saxofon - Lydia; Gitarren, Gesang - Ekki. Ab 14:00 im Pausenhof der Loschgeschule in Erlangen, Loschgestraße 10. Wer Lust hat, sollte doch einfach mal vorbeischauen.

  • 03.07.2010

    '54,'74,'90,2010, ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und mit Leidenschaft im Bein, werden wir WELTMEISTER sein!! Mal ehrlich, geht's noch? 4:0 gegen Argentinien! Da muss auch von uns ein Statement her! Also Schweini, Mesmut, Arne, Poldi, Miro und wie Ihr alle heißt. Im Halbfinale die Spanier stutzen (alternativ die Paragayeser) und dann gegen Holland wieder mit einem Müller ins Finale. 2:1 wie in München. Das wärs. So wird Fussball gespielt. Respekt!

  • 29.06.2010

    Und es gibt wieder was auf die Ohren. Am 04.09. dürfen wir in Herzogenaurach die Kneipe Ratskeller Kneipenkultur rocken. Um 21:00 Uhr gehts los und wie fast immer bis weit nach Mitternacht....(that's the rockin' Life, Smiley mach schon mal ein paar Bierfässer klar... ;-)) Nicht vergessen: das Würzburger-Ring-Fest in Erlangen am 18.09.2010. Wahrscheinlich gegen 16:00 Uhr werden wir die Bühne entern. Genauere Zeitangabe kommt vom Veranstalter noch (stay tuned on Termine!). Davor kommt unser Leadsänger Ekki ab 10:00 Uhr akustisch und solo mit einem total bandkonträren (richtig geschrieben?) Programm. Überraschung!!! Und dann noch eine Vorankündigung: Mit einer jüngeren Band werden wir in Neumarkt in der Rockkneipe Twister ein kleines "Rock-Battle" (*grins*) veranstalten. Im Ernst: wir werden uns abwechselnd auf der Bühne musikalisch austoben und vielleicht gibts ja am Schluss noch ein gemeinsames jammen? Hier darf man, und auch wir, gespannt sein, wie das abgeht. Jedenfalls ist jede Menge Spaß vorprogrammiert. Keep on Rockin'.

  • 13.05.2010

    Neue Bilder von uns vom Auftritt in der Kneipe Stadtziegelei in Ansbach könnt Ihr in der Gallery abrufen. Bis Freitag in Roth/Eckersmühlen (nicht vergessen, wir rocken ab 21:00 Uhr). Viel Spaß am Vadderdach (den es eigentlich ja gar nicht gibt) wünschen Euch die 4 Väter von Second Chance.

  • 25.04.2010

    Achtung, Aufgemerkt. Am 21.05.2010 spielen wir in Eckersmühlen im Posthorn (www.posthorn-eckersmuehlen.com). Wir hoffen, Ihr kommt wieder und rockt mit uns zünftig ab. Schöne Tage noch bis dahin.

  • 18.04.2010

    In der gut besuchten Musikkneipe "Stadtziegelei" in Ansbach rockten wir gestern ab. Hat tierischen Spaß gemacht. Und nach über 3 1/2 Std. Rock, Sweat and Beers war mer auch alle ganz schön fertig, aber happy... Wir bedanken uns bei allen, die trotz (oder wegen) des tollen Wetters sich zu uns aufgemacht haben. Grüße an unsere Fans aus Nordschwaben und Nürnberg. Super das Ihr gekommen seid. Und auch einen großen Dank an den Kneipenwirt aus Leidenschaft. Gerd, war ein toller Abend. Wenn Ihr mal in Ansbach seid, schaut doch beim ihm mal rein. Am Wochenende immer Live-Musik angesagt und was zu waafen gibts immer(und natürlich auch zu trinken). Vielleicht klappts ja mal wieder.

  • 15.04.2010

    So Leutz, nun gilts wieder. Am Samstag rocken wir in Ansbach auf. Ab 21:00 gibt's in der Musikkneipe "Stadtziegelei" gehörig was auf die Ohren. Für alle, die mal wieder alte Klassiker und auch mal was Unbekannteres aus der Ecke Blues-Rock, Hard-Rock und ähnliches hören wollen, schaut einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch. Bis Samstag.

  • 03.04.2010

    Die Band Second Chance wünscht allen unseren Freunden und den Menschen, die das noch werden wollen, schöne Feiertage, viele bunte Eier und vor allem alles erdenklich Gute. Die "Uraufführung" unseres neuen Songs "Ride to my life" kam bei unserem Auftritt im Blue Note gut an und dass, obwohl der Song gar nicht auf der Setlist stand und wir ihn spontan am Ende gespielt haben. Sobald er eingespielt ist, werden wir ihn auch auf die Homepage laden. Also bis dahin: Rockin' Easter for everybody! PS: Im März konnten wir den 3.000 Besucher auf unserer Homepage "begrüssen". Danke an alle Musikfreunde.

  • 07.03.2010

    Leider hat's nicht geklappt. Unser Song kam nicht in die Endausscheidung. Aber Hut ab vor den Gewinner "Fab Five". Super Song, ganz nah am Original. Glückwunsch nach Bamberg. Insgesamt waren verdammt gute Sachen dabei. Danke Bayern1. Wir stürzen uns weiter in den Rock'n'Roll und hoffen auf einen geilen Auftritt am 19. Rock ON!

  • 07.03.2010

    Heute zum ersten Mal im (Internet-) Radio. Unsere Songs "Second Chance" und "Come Together" wurden heute um 18:30 Uhr im Internet-Radio Radio DelmONDO (www.radio-delmondo.de) gespielt. Wir sind gespannt, ob es Reaktionen gibt. Gerne auch in unserem Gästebuch ;-). Stay Tuned!

  • 23.02.2010

    And the winner is....Second Chance! Okay, okay, eher Wunschdenken, aber man kann ja mal träumen. Voller Elan haben wir uns bei der Aktion "Bayern 1 und Abendschau sagen: HELP" angemeldet. Zum 50. Gründungsjubiläum der Beatles haben sich die Mädels und Jungs von Bayern1 was Tolles ausgedacht. Bayern sucht die Bayern-Beatles. Jeder der will und kann, kann dort eine eigene Version eines beliebigen Beatles-Titels einreichen. Täglich kommen Einsendungen im Radio und am Schluss, werden 3 Versionen von einer Jury benannt, über die dann das geneigte Publikum abstimmen kann. Also Daumendrücken, denn in der Abendschau den Song zu performen, das wär schon eine Latte....Wie gesagt: Träumen ist audrücklich erlaubt. Aber erstmal müssen wir es auch auf die Homepage schaffen. Solange der Wettbewerb läuft, könnt Ihr Euch unter Downloads unseren eingereichten Song "Come Together" in der uns eigenen dreckigen Form in voller Länge reinziehen. Enjoy it! Mehr unter www.bayern1.de.

  • 19.02.2010

    Heute jährt sich der Tod von Bon Scott (*9. Juli 1946, +19.02.1980) zum 30ten mal. Ein grenzgenialer Rocksänger hat sich einfach zu Tode gesoffen. Look at Youtube. Rest in Peace, Scott. Brian isn't really a substitute. Hope, you're quite not on the Highway to Hell.Mehr unter Wikipedia.

  • 05.02.2010

    Schaut mal unter den Links nach. Dort findet Ihr neben den Links zu Freunden oder den Auftrittslokations auch unsere Favoriten aus Youtube etc. Frisch u.a. The best female Bass-Player ever!. Tal Wilkenfeld zusammen mit Jeff Back live beim Crossroads-Festival. Leutz, das Mädel ist blutjung und hats so was von drauf. Reinguggn ist bestimmt kein Fehler. Die Supergroup ist ein Leckerbissen für Hardrock-Fans - Slash und Ace Frehley samt Konsorten - was soll man da mehr sagen. Hinklicken lohnt sich....

  • 29.01.2010

    Wir freuen uns, auch heuer wieder auf dem Würzburger-Ring-Fest in Erlangen spielen zu dürfen. Datum steht (18.09.2010), Uhrzeit noch nicht. Schönes Wochenende.

  • 28.01.2010

    So, hoffentlich alle gut rüber gekommen. Am 19.03.2010 treten wir im Blue Note (www.dasbluenote.de) in Fürth auf. Einlass 19:00 Uhr, Auftritt 20:00 Uhr. Schaut doch mal vorbei. Im April dann in Ansbach in der Ziegelei. Näheres unter Termine. Mal schaun was sonst noch so kommt. Bis bald.

  • 30.12.2009

    * Das Jahr 2009 geht zu Ende und für 2010 haben wir einiges vor. Unser erster Gig in 2010 ist schon unter Dach und Fach. Schaut immer mal wieder unter Termine nach. Vielleicht kommen wir auch mal in Eure Nähe. Oder Ihr zu uns? Jedenfalls wünschen wir Euch von Second Chance ein gutes, gesundes, erfolgreiches und rockiges Jahr 2010. Lasst's ordentlich krachen! ROCK ON!

  • 24.12.2009

    Die Band Second Chance wünscht Euch ein schönes, rockiges und trotzdem friedliches Weihnachtsfest. Wir hoffen, Ihr wart brav....

  • 20.12.2009

    Endlich Online! Vielen Dank an alle unsere Qualitätstester draussen in der Weiten Welt! Wir hoffen, dass Euch unsere Homepage gefällt und wir viele Sitehits, Gästebucheinträge und eMails von Euch bekommen. ROCK ON!

  • 02.12.2009

    Gestern haben wir ein paar Demosongs für Euch aufgenommen. Auch unser Live-Vorstell-Geht-In-Die-Beine-Funk-Eigenes-Ding "Second Chance" war dabei. Den haben wir dann auch in voller Länge und in Farbe ;-) auf die Homepage gesetzt. Aufgenommen haben wir das alles live direkt aus dem Pult ins Notebook, ohne Overdubbs, zusätzliche Spuren oder sonstige übliche "Aufhübschungen". Quick and Dirty.. Wir hoffen es gefällt Euch. Uns hat's jedenfalls Spaß gemacht. Schaut einfach mal unter Downloads nach.

  • 21.11.2009

    Heute wurden Band-Bilder für die Homepage gemacht. Echt eine lustige Fotosession. Vielen Dank an Ute Penk, unserer Fotografin, die auch mal anders an die Sache rangegangen ist. Schaut Euch die Ergebnisse einfach mal an!

  • 02.11.2009

    Nach einigen Jam-Sessions mit diversen Musikern (danke an Euch alle, es war echt toll, mit Euch Musik zu machen) und etlichen eMail- und Telefonkontakten kommt Matthias daher. Klasse Sound, toller Kerl, auch noch andere Qualitäten wie Background-Gesang, Bühnen- und Mixererfahrung und Saxophon kann er auch noch. Kann man da was anderes sagen, als "Wellcome to the band"? Nee, den Kerl festnageln und verpflichten. Somit haben wir wieder volle Mannstärke. Rock On!

  • 30.09.2009

    Unser Bassist Reiner verlässt die Band. Alles Gute auf Deinem weiteren musikalischen Weg wünschen Dir Rainer, Ulli und Ekki. Umgehend werden "Casting-Anzeigen" geschaltet (Musiker-in-Deiner-Stadt, Quoka, verschiedenen Clubs und sonstigen einschlägigen schwarzen Brettern.... Hoffentlich dauert es nicht zu lange....

  • 19.09.2009

    Nach den Sommerferien treten wir auf dem Würzburger-Ring-Fest in Erlangen auf. Vormittags spielt Ekki Solo und nach verschiedenen anderen Künstlern kommt als "Headliner" unser Auftritt. Erste Fans kommen bereits sogar aus dem Schwabenländle (Thanx Nidda) und der Umgebung. Das rockt!!!

  • 10.08.2009

    Umzug aus dem Probenklo in der Dianastrasse in den Probenraum im Diehl-Haus nähe Wörther-See. Endlich etwas Platz zum atmen. Jetzt geht's ab.

  • 11.07.2009

    Erste Bewährungsprobe bei einem Charity-Auftritt der Krebskranken Kinder in Erlangen, können wir zum ersten Mal unseren Sound vor Publikum präsentieren. Endlich wieder Live-Atmosphäre, wie haben wir das vermisst. Und wie das klappt.....

  • 24.04.2009

    Der Song "Second Chance" wird die Hymne von uns. Ein funkystyle Fetzer, der aus einer Session einfach dem Rainer aus der Gitarre fliest. Ekki schreibt in diversen Nachtsitzungen den Text dazu. Voil, dass ist unser Song, YEAH.

  • 15.03.2009

    Happy Birthday! Die Band Second Chance findet sich mit Ulli, Reiner, Rainer und Ekki um guten, alten, ehrlichen und schweißtreibenden Blues/Rock zu zelebrieren. Verschiedene Namen werden versucht, doch Second Chance spiegelt unseren Hintergrund doch bestens wider. Let's go....